Verpackung & Versand nur 4,50 € innerhalb Deutschlands — ab 50 € versandkostenfrei

Hautpflege

Für den modernen Menschen bietet die Kosmetikindustrie zahlreiche Pflegeprodukte an, mit der er seine Haut pflegen kann. Diese Produkte werden leider nicht mit einer Gebrauchsanleitung verkauft - obwohl diese dringend nötig ist. Was viele Verbraucher nämlich nicht wissen: Nicht jede Haut ist dieselbe. In unserem Ratgeber zu den Hauttypen sind wir bereits ausführlich auf die unterschiedlichen Typen und ihre Pflege eingegangen. In diesem Artikel möchten wir klar machen, wie wichtig es ist, die eigene Haut kennenzulernen.
Nur noch wenige Wochen, bis der eiskalte Winter endlich vorbei ist. In dieser Jahreszeit benötigt unsere Haut besonders viel Aufmerksamkeit. Sobald die Temperaturen steigen, muss die Haut langsam an die neue Jahreszeit gewöhnt werden.

Die menschliche Haut benötigt in der kalten Jahreszeit viele pflegende Inhaltsstoffe sowie einen dicken Schutzmantel. Sobald die warmen Sonnenstrahlen auf unsere Haut treffen, kann man sich buchstäblich davon verabschieden. Der kalte Wind peitscht nicht mehr auf die Haut und auch die winterliche Kälte macht sie nicht mehr trocken. Nun werden andere Pflegemaßnahmen benötigt. Welche das genau sind, erklären wir im Anschluss.